. . . Ergebnis 4:4 unentschieden

Spielszene-1Der freundlichen Einladung des SV Inter Taufkirchen zu einem Spiel folgten die Kicker der Feel Home Häuser gerne. Der Anpfiff der Begegnung erfolgte am Samstag den 30. Juli um 18:00 auf dem gemeinsamen Trainingsplatz an der Pappelstraße.

Die erste Halbzeit war von der Lauffreude der Gäste geprägt, die zu zahlreichen Torchancen und drei Toren führten; eine höhere Verwertung scheiterte am häufigen Abseits. Die Gegenseite blieb zunächst noch ungefährlich, Schüsse gingen entweder am Tor vorbei oder scheiterten am gut gelaunten Schlussmann.Spielszene-2
Die zweite Spielhälfte bot dann ein völlig anderes Bild. Die kräftezehrende Laufarbeit der ersten Hälfte zeigte zunehmend Wirkung, wodurch die langjährige Erfahrung der Gastgeber besser zur Geltung kam. Dabei zahlte sich die konsequent durchgehaltene Abseitsanfälligkeit des Feel Home Teams für die Gegner aus. Die Folge war ein zügig erspielter Ausgleich.

SV Inters Strafstoß scheiterte am entschlossenen Tormann, die Freude darüber endete jedoch nur wenige Minuten später durch die 4:3-Führung der SV-Mannen. Zumindest ein Unentschieden musste sein, das kurz vor Schluss der Partie mit wiedererstarktem Laufwillen regelrecht erzwungen wurde.

Abschluss-Handschlag-2Das Ergebnis wurde dem fair ausgetragenen Spiel gerecht. Jugendliche Laufstärke auf der einen Seite, gegen Erfahrung, die die Schwächen des Gegners zu nutzen weiß, auf der anderen. Eine Kurzanalyse in der Kabine brachte die einhellige Erkenntnis, woran in den nächsten Wochen zu arbeiten sein wird.

Unser besonderer Dank gilt dem SV Inter Präsidenten, der das Freundschaftsspiel so kurzfristig anbot und zudem die gesamte Gastmannschaft mit Spielbekleidung ausstattete.

Artikel von Dieter Kienitz

Spielbericht – SV Inter Taufkirchen gegen Feel-Home-Häuser . . .